AlleinflugPaulTitelDer 16jährige Paul Legrée ist seit dem Sommer 2015 Flugschüler des Luftsportvereins Osthofen.

Ka8KonstantinTitel Sowohl in der Segelflugausbildung als auch für Scheininhaber ist das Fliegen verschiedener Flugzeugtypen wichtig und interessant. Nachdem der 18jährige Flugschüler Konstantin Gröpl Ende der letzten Flugsaison erstmals alleine geflogen war, durfte er nun auf das erste einsitzige Segelflugzeug in der Ausbildung, die Ka8 umsteigen.

2017OsterFluglagerTitelNicht immer spielte das Wetter beim diesjährigen Osterfluglager mit.

2017AnfliegenTitelAm 25. März war es soweit. Das Wetter und die Verhältnisse auf der Grasbahn spielten mit. Bei herrlichem Wetter konnte die Flugsaison eröffnet werden.

Was ist ein Schnuppertag?

schnupper1

 

Du kannst das Fliegen aus der Sicht eines Flugschülers erleben. Mit aktiver Teilnahme am Flugbetrieb erlebst Du  Segelfliegen aus nächster Nähe. Zu Beginn gibt es eine kurze theoretische Einweisung zum Verhalten am Flugplatz und warum ein Flugzeug überhaupt fliegt.