Cedric Titel

Prüfung zum Segelflugschein unter besonderen Bedingungen

 Seit 2014 war Cedric Lott Flugschüler beim LSV Osthofen. Nun hat er die Segelflugprüfung abgelegt und bestanden. In den letzten Wochen durchlief er die restlichen Ausbildungsabschnitte im Rekordtempo. Nach dem Ablegen der theoretischen Prüfung durfte Mitte Mail der Segelflugbetrieb im Verein endlich wieder aufgenommen werden. Cedric Lott konnte direkt einen fünfstündigen Segelflug im Schulungseinsitzer Ka6 absolvieren. Dies ist interne Voraussetzung um auf den 50 Kilometer Streckenflug gehen zu dürfen. Die 50-Kilometer flog er gleich am darauffolgenden Wochenende von Worms nach Landau. Nur kurze Zeit später konnte er mit dem zugeteilten Prüfer des Luftamtes, Knut Wagner, die praktische Prüfung ablegen. Dies allerdings unter den besonderen Hygienemaßnahmen auf Grund der Coronaverodnung. Im Prüfungsprogramm inbegriffen waren unter anderem zwei Starts hinter Schleppflugzeugen und eine Seilrissübung beim Windenstart.